Die bekanntesten Paparazzi und ihre skandalträchtigsten Fotos

Der Artikel gibt Auskunft über die bekanntesten PaparazziPaparazzi werden nicht gerade hoch angesehen, weder in der Zunft der Fotografen und noch weniger bei den Prominenten. Dennoch haben es einige Paparazzi zu einem großen Bekanntheitsgrad gebracht. Und einige Bilder haben es geschafft, das sie in das Bewusstsein der Menschen eingegangen sind.


Der Erste und der Superstar unter den Paparazzi

Als ersten Paparazzo in Rom konnte sich wohl Tazio Secchiaroli bezeichnen. Seine Philosophie war es, authentische Bilder im Interesse der Stars zu schießen. Allerdings waren die Stars nicht gerade begeistert von der Veröffentlichung ihres Privatlebens. Sein bekanntestes Bild ist das der Schauspielerin Anita Ekberg, wie diese im Trevibrunnen badet. Weitaus erfolgreicher ist jedoch Frank Griffin. Er gründete den “Hollywood Hunt Club”, in dem nur die besten Paparazzi aufgenommen werden. Wenn Star-Bilder aus Hollywood veröffentlicht werden, kann man sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass Frank Griffin und seine Agentur die Finger im Spiel haben. Zu den bekanntesten Prominenten, die sich in der Agentur wiederfinden, gehören Lindsay Lohan, Nicole Kidman sowie Jennifer Aniston und Vince Vaughn.

Die bekanntesten deutschen Paparazzo

Albert Gerlach gehört sicherlich zu den zurzeit erfolgreichsten Paparazzi Deutschlands. Schon mit 21 Jahren gelangen ihm Aufnahmen, die um die Welt gingen. So zum Beispiel waren seine Fotos von der Affäre Demi Moores mit Leonardo DiCaprio der Grund für die Trennung von Moore und Bruce Willis. Zudem ist die erste Aufnahme des Babys von Madonna sein Werk, für das er sieben Nächte vor der Villa des Popstars wartete. Auch Sean Connery und Frank Sinatra gehören zu dem von Gerlach fotografierten. Auch der deutsche Fotograf Hans Paul gilt als erfolgreicher Paparazzo. Ihm gelangen Fotos der schwangeren Julia Roberts und von Pierce Brosnan mit seinem Sohn.

Ein Geben und Nehmen

Zwar sind die Paparazzi bei den Stars recht unbeliebt, allerdings sind Sie auch ein Gradmesser für die Popularität des jeweiligen Stars. Je mehr Mühe sich Fotografen wie Gerlach, Paul oder Griffin geben, desto höher ist auch der Marktwert des Stars. Mittlerweile geht die Vermarktung der Stars soweit, dass einige Situationen sogar gestellt werden.

Quelle des Bildes: Vladimir Mucibabic – Fotolia Similar Posts:

Keine Kommentare mehr möglich.